Elvis Presley trifft Entertainer Liberace 1956

Las Vegas, 23. April 1956 und 14. November 1956

Elvis und Liberace im Backstage-Bereich des New Frontier Hotels - 23.04.1956
0 6.984

Elvis und der Musiker & Entertainer Liberace trafen sich 1956 gleich zwei Mal. Während des ersten Engagements von Elvis Presley in Las Vegas, vom 23. April 1956 bis zum 06. Mai 1956 im New Frontier Hotel, erfuhr Liberace von der Auftrittsserie. So entschloss er sich Elvis, beim ersten Auftritt am 23. April, einen Besuch abzustatten.
Elvis revangierte sich am 14. November 1956 mit einem Gegenbesuch der „Liberace´s Night Club“ Show am 14. November 1956 im Riviera Hotel in Las Vegas.

Treffen am 23. April 1956

Elvis und Liberace treffen sich im Backstage-Bereich des New Frontier Hotel und verstehen sich blendent. Liberace schnappt sich spontan die „1954 Gibson L5“ Gitarre von Elvis‘ Gitarrist Scotty Moore und die beiden Entertainer albern ausgelassen herum. Die Szene wurde von Discjockey Bill Randle gefilmt.

Video: Elvis trifft Liberace 23. April 1956


Elvis Im New Frontier Hotel, Las Vegas 1956

Elvis und Liberace im Backstagebereich des Riviera Hotels am 15. November 1956
Elvis und Liberace im Backstagebereich des Riviera Hotels am 15. November 1956
Auch Interessant?

Horace Logan

Milton Berle

Colonel Tom Parker

Elvis erhält den Bing Crosby Award 1971

Treffen am 14./15. November 1956

Am 14. November, während der Promotiontour zu seinem ersten Film „Love Me Tender“ revangiert sich Elvis mit einem Besuch der Liberace-Show im Riviera Hotel und Casino im Clover Room. Der King Of Rock ’n‘ Roll tauchte am 14. November 1956 überraschen in der „Liberace´s Night Club“ Show auf. Spätnachts nach der Show (jetzt schon am 15. November 1956), bei der Liberace mit seinem Klavierspiel begeistert, treffen sich die beiden Musiker im Backstagebereich. Die beiden Männer tauschen Ihre Jackets – Elvis trägt nun das Gold-Jacket von Liberace während er das Sport-Jacket des Rockkönigs anzieht. Klar, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis, beide Entertainer auch die Instrumente tauschen. Während sich nach und nach knapp 200 Personen einfinden um dem Spektakel zu folgen, greift sich Liberace eine Gitarre und Elvis setzt sich ans Piano. Beide Musiker jammen für knapp 30 Minuten.

Video: Elvis trifft Liberace am 14. November 1956

Einer der Zuhörer teilte später mit: „Elvis spielte ganz gut Klavier aber Liberace, der von anfang an von sich selbst behauptete er wäre ein Amateur an der Gitarre, hörte sich auch genau so an“

Elvis und ich waren aussergewöhnliche Charaktere - er mit seinen Koteletten und ich mit meinen Goldjackets - aber wir konnten es uns leisten.

Liberace einige Monate nach dem Treffen

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Besuche Graceland und erlebe eine unvergessliche Tour durch das Anwesen von Elvis Presley.
Folge Elvis ins legendäre
Sun Studio, wo seine Karriere 1954 begann.
Elvis in
Jailhouse Rock
Erfahre alles zu Elvis 3. Film aus dem Jahr 1957.
Du bist schon einige Zeit inaktiv.
Vielleicht hilft die Suche, um weitere interessante Themen zu finden oder lies einen Artikel, der zufälig ausgewählt wird.
Vote for Elvis Birthplace
Du brauchst coole Elvis Grafiken für dein Projekt?
Dann besuche unseren Downloadbereich