Elvis Fakten

Was du schon immer über Elvis Presley wissen wolltest, findest du hier!

Elvis Presley Jailhouse Rock

Die Gefängnisnummer auf Elvis Sträflingsjacke, in "Jailhouse Rock", ändert sich während des Films von 6239 auf 6240.

Der Elvis Stern auf dem Walk Of Fame

Elvis wird am 09. Februar 1960 mit einem Stern auf dem berühmten Walk Of Fame (6777 Hollywood Blvd.) in Los Angeles geehrt.

Der legendäre Jungle Room

Elvis nahm seine letzten beiden Alben "From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee“ und "Moody Blue" im Jungle Room von Graceland auf.

Elvis diente in der U.S. Army von 1958 bis 1960, nachdem er bereits berühmt war.

Colonel Parker mit Elvis Presley

Elvis trat nie außerhalb Nordamerikas auf, da sein Manager Colonel Parker ein illegaler Einwanderer war.

Colonel Tom Parker

Elvis' umstrittener Manager, Colonel Tom Parker, war ein ehemaliger Schausteller.