in ,

Elvis Presley’s Graceland eröffnet neuen Entertainment Komplex

Ausstellungen, Touren & Restaurants

Elvis Presley's Memphis - Entertainment Complex
Elvis Presley's Memphis - Entertainment Complex

Als Elvis im Jahr 1957 das Anwesen Graceland für knapp $100.000 kaufte ahnte er wohl nicht, dass sein Wohnsitz später zur ultimativen Pilgerstätte für seine treuen Fans aus aller Welt werden würde. Aus finanziellen Gründen war Priscilla Presley im Jahr 1982 gezwungen, die Villa für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

The Guest House At Graceland

Im Oktober 2016 wurde das Guest House At Graceland eröffnet. Das ultimative Elvis Hotel bietet 450 Zimmer, diverse Bars und Restaurants, Tagungssäle und Konferenzräume. Die Realisierung des Hotels war der erste Schritt eines neu geplanten Komplexes, der die jährlich knapp 600.000 Graceland Besuchern in seinen Bann ziehen soll.

Shopping für echte Elvis Fans
Shopping für echte Elvis Fans

Elvis Presley’s Memphis

Da die Ticket- und Souvenirshops, die Restaurants und auch die Museen in die Jahre gekommen waren, entschied sich Priscilla Presley, zusammen mit diversen Investoren dazu, einen neuen Entertainment Komplex zu schaffen. Unter der Bezeichnung Elvis Presley’s Memphis, entstand so ein gigantisches Areal.

Neben neuen Restaurants, wie dem Gladys Diner, findet man nun ein neues und größeres Automuseum, moderne und einladende Souvenirgeschäfte, Kinos, sowie spannende Museen. Alleine das „Elvis The Entertainer Career Museum“ verfügt über eine Fläche von 1858 Quadartmetern. Hier werden, neben den Gold- und Platinschallplatten des Künstlers, auch seine legendären Bühnenanzüge, sowie tausende Artefakte und Bekleidungsstücke des King Of Rock ’n‘ Roll ausgestellt.

Elvis Discovery Exhibits

Angeboten werden zudem unterschiedliche Austellungen, die sich mit verschiedenen Themengebieten befassen, die in der Biographie von Elvis Presley eine wichtige Rolle spielten. Hierzu gehören unter anderem:

  1. Presley Cycles Exhibit
  2. Icons: The Influence of Elvis Presley Exhibit
  3. Mystery Train: Celebrating Sam Phillips Exhibit
  4. Elvis’ Tupelo Exhibit
  5. Hollywood Backlot
  6. Hillbilly Rock: The Marty Stuart Collection
  7. Private Presley Exhibit
  8. Archives Experience
  9. Lisa Marie: Growing Up Presley Exhibit
  10. Graceland Soundstage A

Auch die Tourpakete wurden neu arrangiert. So kann der geneigte Besucher entscheiden, welches Paket er gerne in Anspruch nehmen möchte. Neben dem Haupthaus Graceland und den Flugzeugen des Sängers, können Museums- und Kinobesuche zugebucht werden. Die Ulimative VIP-Tour hält nun einen persönlichen Tourguide bereit, der durch den neuen Elvis Presley’s Memphis Komplex führt.

Karte des neuen Entertainment Komplexes

Weitere Infromationen findet man auf der offiziellen Graceland Webseite www.graceland.com.

Siehe auch

Deine Meinung zum Artikel!

Stephan Wäsche

Autor: Stephan Wäsche

Ich bin seit über 28 Jahren begeisterter Elvis Fan. Meine Leidenschaft möchte ich mit anderen Fans weltweit teilen. Dies war der Grund, die Seite www.elvis-presley-the-king.de ins Leben zu rufen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Laden...

0

Kommentare

0 Kommentare