The Trouble With Girls – 1969

In "The Trouble With Girls" spielt Elvis Presley den Manager der Wander-Show "The Chautauqua" in den 20er Jahren, der in diesem Geschäft aufgewachsen ist und es vom Sänger zum Manager gebracht hat.

The Trouble With Girls 1969
Elvis als Walter Hale in The Trouble With Girls

Filminformationen

The Trouble With Girls

Filmplakat The Trouble With Girls 1969

USA 1969 - 104 Minuten - FSK 0

Metro Goldwyn Mayer
Gesellschaft
MetroColor
Farbe
Immer Ärger mit den Mädchen
Deutscher Titel
03. September 1969
Premiere
18. August 1988
Premiere in Deutschland
Trailer und mehr

Die Crew

The Trouble With Girls

Peter Tewksbury
Regisseur
Lester Welch
Produzent
Arnold Peyser, Lois Peyser
Drehbuch
Roman <strong>"The Chautauqua"</strong> von Day Keene & Dwight Vincent/Geschichte Mauri Grashin
Regisseur
Billy Strange
Musik
Jacques R. Marquette
Kamera
George W. Brooks
Schnitt
Henry Grace und Jack Mills
Dekoration
Peter Kirchberger
Synchronstimme von Elvis

Darsteller

The Trouble With Girls

Elvis Presley

Elvis Presley

Marlyn Mason

Marlyn Mason

Nicole Jaffe

Nicole Jaffe

Sheree North

Edward Andrews

Edward Andrews

The Trouble With Girls (Immer Ärger mit den Mädchen) ist eine Komödie von Peter Tewksbury (Regie), mit Elvis Presley und Marlyn Mason, aus dem Jahr 1969. Der Elvis Presley Film wurde von Lester Welch produziert und weist eine Laufzeit von 104 Minuten auf.

  • The Trouble With Girls 1969
  • The Trouble With Girls 1969
  • The Trouble With Girls 1969

Songs im Film

  1. Almost (Aufnahme: 23.10.1968 – United Recorders – Hollywood)
  2. Clean Up Your Own Backyard (Aufnahme: 23.10.1968 – United Recorders – Hollywood)
  3. Swing Low Sweet Chariot (Aufnahme: 23.10.1968 – United Recorders – Hollywood)
  4. Violet (Aufnahme: 23.10.1968 – United Recorders – Hollywood)
  5. Signs Of The Zodiac (Aufnahme: 23.10.1968 – United Recorders – Hollywood)

Bei der Aufnahmesession zum Film The Trouble With Girls wurde ebenfalls das Lied “The Whiffenpoof Song” eingesungen. Es wurde jedoch im Film nicht verwendet.

Handlung

In “The Trouble With Girls” spielt Elvis Presley den Manager der Wander-Show “The Chautauqua” in den 20er Jahren, der in diesem Geschäft aufgewachsen ist und es vom Sänger zum Manager gebracht hat.

Während die Show in der Stadt Radford Center gastiert, geschieht ein Mord. Ein Mitglied der Show, Charlene (Marlyn Mason), gerät unter Verdacht und wird verhaftet.

Der Show-Manager verbindet mit einer durchschlagend erfolgreichen Show die öffentliche Demaskierung des Mörders.

Wissenswertes

  • Die Dreharbeiten starteten in Culver City am 28.10.1968 und endeten 18.12.1968.
  • Die Umsetzung des Film war mit einem langen hin und her verbunden. Die ersten Ideen entstanden im Dezember 1960 und man wollte Glenn Ford für die Hauptrolle verpflichten. Im Februar 1961 war Elvis als Nebendarsteller im Gespräch. Ford sollte noch immer den Hauptcharakter spielen. Mitte Juli 1961 entschied man sich nun für Elvis in der Hauptrolle.
  • Als Dick Van Dyke immer populärer wurde, sollte er 1964 für den Film gebucht werden. Als man mit dem Scirpt immer weniger anzufangen wußte und viele Scriptschreiber von MGM zu Columbia wechselten, verkaufte Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) die Rechte am Film an die Filmgesellschaft Columbia. Im April 1968 entschloss man sich jedoch, die Filmrechte wieder zurück zu erlangen und Elvis als Hauptdarsteller zu engagieren.
  • Arbeitstitel für The Trouble With Girls waren: “The Chautauqua” unter MGM und “Big America” unter Columbia (ohne Elvis).
  • Gedreht wurde in den Metro-Goldwyn-Mayer Studios, 10202 W. Washington Blvd., Culver City, California, USA
  • Regisseur Peter Tewksbury führte bereits beim Elvis Film Stay Away, Joe im Jahr 1968 Regie. Er gewann für seine Regiearbeiten 3-mal den Emmy-Award.
  • Kameramann Jacques R. Marquette, der schon mit Elvis 1966 den Film Frankie And Johnny drehte, war im 2. Weltkrieg als Fotograf der Air Force im Einsatz.

Internationale Filmtitel

Land Titel
U.S.A. The Trouble With Girls
Kanada Filles et show-business
Frankreich Filles et show-business
Deutschland Immer Ärger mit den Mädchen
Österreich Immer Ärger mit den Mädchen
Dänemark Ballade med piger
Finnland Tytöistä on pelkkää harmia
Schweden Trassel med brudar
Polen Klopoty z dziewczynami
Brasilien Lindas Encrencas: As Garotas

Zuletzt aktualisiert: 25.06.2021 | Geschrieben von: Stephan Wäsche

Auch Interessant?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.