in ,

Graceland Excursions – Neuer Bustour-Service

Auf den musikalischen Spuren von Elvis Presley

Der Excursions Tourbus vor dem Guest House At Graceland
Der Excursions Tourbus vor dem Guest House At Graceland

Im Dezember 2017 wurde der neue Graceland Excursions Tourservice ins Leben gerufen. Die professionell geführte Bustour bringt interessierte Teilnehmer an prägnante Musik- und Gedenkstätten, die im Leben von Elvis Presley eine wichtige Rolle spielten.

Graceland Excursions Touren

Tour like the king! Dieses Versprechen will Elvis Presley Enterprises mit dem neuen Tourprogramm einlösen. Im modernenund voll klimatisierten Bus geht es auf Entdeckungsreise rund um Memphis und Elvis Geburtsort Tupelo, der im Nachbarstaat Mississippi beheimatet ist.

Die Touren, die teilweise eine Dauer von bis zu 10 Stunden erfordern, können direkt gegenüber von Graceland am Ticket- und Besucherschalter gebucht werden. Laut Anbieter sind Kinder unter 5 Jahren nicht zur Teilnahme vorgesehen. Start und Zielpunkt ist jeweils das neue Luxushotel „The Guest House at Graceland“, das nur wenige Gehminuten vom eigentlichen Elvis Anwesen entfernt liegt.

Bis jetzt werden offiziell 2 Bustouren angeboten. Das erste Ausflugspaket führt die Gäste auf die sogenannte „Mississippi Delta Tour“. Hier hält der Bus an folgenden Attraktionen:

Mississippi Delta Tour

[tie_list type=“checklist“]

  • Gateway to the Blues Museum in Tunica, MS
  • Delta Blues Museum in Clarksdale, MS
  • Grammy Museum Mississippi in Cleveland, MS
  • Southern Sounds at Dockery Farms in Cleveland, MS

[/tie_list]

Diese Tour befasst sich ausschließlich mit der Musik- und Blues-Geschichte der Region. Für eine Verpflegung muss selbst gesorgt werden. Hierfür ist am Ende des Trips Zeit, da die Besichtigungsreise an der „Historic Crosstie Shopping and Dining Area“ endet.

Die zweite Tour führt die Teilnehmer nach Tupelo. Hier hat Elvis nicht nur musikalisch seine Spuren hinterlassen, hier wurde der Rockstar auch am 08. Januar 1935 geboren. Die „Birthplace Of Elvis Presley Tour“ führt zu folgenden Zielen:

Birthplace Of Elvis Presley Tour

[tie_list type=“checklist“]

  • Elvis Presley Birthplace
    (Der Eintritt ist im Tourpreis enthalten)
  • Tupelo Hardware Company
    (hier kaufte Elvis Mutter Gladys die erste Gitarre des King Of Rock ’n‘ Roll)
  • Driving Tour of Tupelo
    Der Bus hält innerhalb Tupelos an Punkten, die mit Elvis direkt in Zusammenhang stehen. Darunter auch bei den „Tupelo Fairgrounds“, der „Elvis Homecoming Statue“ und der Schule, die Elvis seinerzeit besuchte.
  • Lunch
    im Tourpreis ist ein kleiner Lunchpaket mit einer Flasche Wasser, einem Sandwich oder Salat sowie Chips und einem Cookie enthalten.

[/tie_list]

Buchung und Preise

Buchungen können auf der offiziellen Graceland Webseite vorgenommen werden. Die Preise belaufen sich aktuell auf $99,00 (Kinder 5-12 Jahre $79,00) für die „Birthplace Of Elvis Presley Tour“ und $119,00 (Kinder 5-12 Jahre $89,00) für die „Mississippi Delta Tour“. Die Abfahrtszeiten findet man ebenfalls auf der Webseite www.graceland.com.

Siehe auch

Deine Meinung zum Artikel!

Stephan Wäsche

Autor: Stephan Wäsche

Ich bin seit über 28 Jahren begeisterter Elvis Fan. Meine Leidenschaft möchte ich mit anderen Fans weltweit teilen. Dies war der Grund, die Seite www.elvis-presley-the-king.de ins Leben zu rufen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Laden...

0

Kommentare

0 Kommentare